< Umweltingenieure auf Exkursion bei der Ettengruber Firmengruppe

Erfolgreiche Woche auf der bauma 2016


DER Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Abbruch und Gefahrstoffsanierung zu sein - dies war der Anspruch mit dem sich der Deutsche Abbruchverband e. V. (DA) auf der bauma vom 11.-17. April 2016 in München präsentierte. Wir, als Mitglied des Deutschen Abbruchverbandes und Herr Ettengruber als Vorstandsvorsitzender möchten Sie über die sehr positive Woche auf der bauma mit einem kurzen Bericht und Bildern informieren.

Auf rd. 100 qm Ausstellungsfläche im Freigelände Nord war der DA in diesem Jahr auf der weltgrößten Baumaschinenmesse vertreten.

Am Stand Nr. FN 1020/8 konnten sich Besucher über das Spektrum der Abbruchbranche, über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Vorteile einer DA-Mitgliedschaft informieren.

Der Stand war Anlaufpunkt für alle Mitgliedsunternehmen, aber auch solche die es noch werden wollen. So wurde eine Vielzahl an Kontakten geknüpft, hinter denen der konkrete Wunsch stand Verbandsmitglied zu werden.

Ebenso wurde ein technisches Abbruchgerät „zum Anfassen“ gezeigt. Auszubildende und junge Facharbeiter von DA-Mitgliedsfirmen zeigten Interessierten den richtigen Umgang mit einem Abbruchroboter und sorgten so stets für einen "Eye-catcher" am DA-Stand. Die einzigartige Möglichkeit, auf der Messe selber ein Abbruchgerät zu bedienen, nutzten Besucher aller Altersklassen, was oftmals zum Einstieg in weitere Fachgespräche führte.

 

 


Stets auf dem aktuellen Stand

Ein Grund für unsere exzellente Arbeit, hohe Kundenzufriedenheit und Einhaltung von Zeit- und Kostenvereinbarungen ist unser umfassendes Wissen.

Wissen schafft Nutzen!

Ettengruber Firmengruppe

Karl-Benz-Straße 5 b
85221 Dachau

 

Tel: 08131/29279-0
Fax: 08131/29279-59

 

www.ettengruber.de
etten@ettengruber.de