Wir feiern 60-jähriges Firmenjubiläum


Am 19. Februar 1959 wurde die Firma Ettengruber von Johann Baptist Ettengruber gegründet.

In diesem Jahr feiern wir Jubiläum! Denn ab dem 19.02.2019 gibt es die Ettengruber Unternehmensgruppe bereits seit 60 Jahren. Auch wenn das eine stolze Zahl ist, so fühlen wir uns jung wie eh und je.

Nicht zuletzt dadurch, dass Johann Andreas Ettengruber und seine Frau Elisabeth Ettengruber mit in die Geschäftsleitung eingestiegen sind und damit kann die Unternehmensgruppe auch in der dritten Generation als reines Familienunternehmen geführt werden. Mit der frühzeitigen Einbindung der Nachfolgegeneration gelingt es, unter Beibehaltung unserer Werte, immer wieder neue Impulse für das Geschäft zu setzen.

Was vor 60 Jahren mit nur einem Mitarbeiter begonnen hat, umfasst heute als Ettengruber-Unternehmensgruppe eine Struktur von sechs Firmen, die sich um alle wichtigen Stufen eines ganzheitlichen Bearbeitungsprozesses des Abbruch- und Tiefbaus mit eigenen Ressourcen kümmert: Von der Planung, über Abbruch und Erdbau, Materialtransport, Recycling mit Rückführung in den Materialkreislauf, bis hin zur Verkippung oder Entsorgung.

So arbeiten heute mehr als 110 Mitarbeiter in der Firmengruppe – ein Großteil davon seit vielen Jahren unternehmenstreu.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir eine solche Entwicklung erleben und mitgestalten durften!

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir für unsere Mitarbeiter und für unsere Kunden wie in den ersten 60 Jahren auch weiterhin ein Partner sein dürfen, der für seine Menschen und seine hohe Arbeitsqualität geschätzt wird.

Falls Sie weiterführende Gedanken oder einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben wollen, freuen wir uns: